FAQ

Was ist neu?

Der Shop wurde Anfang 2024 komplett überarbeitet und ist jetzt auch für mobile Endgeräte optimiert. Wir wünschen viel Spaß auf den neuen Internetseiten.

Wann ist Lieferzeit?

Alle Gartenorchideen werden wurzelnackt verschickt. Ein sicherer Versand ist daher nur in der Ruhephase der Orchideen gewährleistet. Im Herbst ist die beste Pflanzzeit für Frauenschuh-Orchideen. Der Herbstversand startet Anfang Oktober und endet, wenn die Temperaturen frostig werden. Die Orchideen können auch im zeitigen Frühjahr, ca. März (je nach Witterung) verschickt werden.

Während der Vegetationsperiode findet leider kein Versand statt!

Kann ich etwas nachbestellen?

So lange Ihre Bestellung noch nicht in der Kommissionierung ist, können Sie gerne Artikel nachbestellen. Das geht per E-Mail, Telefon oder auch per e-Shop-Bestellung. Wir fassen alle offenen Bestellungen automatisch zusammen. Es fallen nur 1 x Versandkosten an.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können per Rechnung oder Vorkasse bezahlen. Bei Neukunden behalte ich mir vor, um Vorkasse zu bitten.

Lieferungen ins Europäische Ausland erfolgen nur auf Vorkasse.

Gibt es Mengenrabatt?

Rabattstaffel:

3 % Rabatt ab einem Bestellwert von 250,00 €

5 % Rabatt ab einem Bestellwert von 500,00 €

Kann ich einen Wunsch-Liefertermin angeben?

Gerne berücksichtigen wir Wunsch-Termine innerhalb der angegebenen Lieferzeit. Geben Sie den Wunsch-Termin , wie zum Beispiel die Urlaubsabwesenheit einfach im Kommentarfeld am Ende der Bestellung an. Wir bestätigen Ihnen den Wunsch-Termin.

Gibt es ein Ladengeschäft?

Wir bieten nur den Versand der Pflanzen an.